Michael Douglas: 1. deutscher "Liberace"-Trailer
Wladziu Valentino Liberace (†67) war zwischen 1950 und 1970 einer der begnadetsten Pianisten in den USA und ein großer Entertainer. Außerdem war er homosexuell, verheimlichte seine Orientierung aber. Im Jahr 1987 starb er an AIDS. Sein aufregendes Leben wurde verfilmt und jetzt kommt der Film auch endlich in die deutschen Kinos. Der erste deutsche Trailer ist mittlerweile erschienen.
Gespielt wird der exzentrische Entertainer von Michael Douglas (68). Im Film wird vor allem seine geheime Neigung zum gleichen Geschlecht aufgegriffen. Der jetzt veröffentliche Trailer zeigt dabei, wie er einen jungen Mann zu seinem Liebhaber macht und ihm sogar einen Job als Assistent gibt, um ihn immer bei sich zu haben. Er bezahlt seinem Scott (Matt Damon, 42) sogar die Schönheits-Operationen. Ein gut besetzter Film, der die wahre Geschichte eines Entertainers erzählt, der das ausschweifende und glamouröse Leben auf den Bühnen von Las Vegas liebte und zu äußerst extravaganten Kostümen neigte.
"Liberace - zu viel des Guten ist wundervoll" oder "Behind the Candelabra", wie der Film im Original heißt, kommt am 3. Oktober in die deutschen Kinos. Hier könnt ihr euch schon mal den deutschsprachigen Trailer ansehen: