Catherine Zeta-Jones: Zusammenbruch nach Ehe-Aus?
Nach der traurigen Nachricht über die Trennung von Michael Douglas (68) und Catherine Zeta-Jones (43) hatte die ganze Welt auf eine zweite Chance für das Hollywood-Traumpaar gehofft. Während sogar das Paar selbst ein Liebes-Comeback bis zuletzt nicht ausgeschlossen hatte, scheint es nun doch schlechter als erwartet um die Ehe der beiden zu stehen. Eine Zerreißprobe insbesondere für Catherine.
Ein Insider erzählte The Mail on Sunday, dass Michael angeblich mit der Ehe abgeschlossen habe: "Er sah keinen Sinn mehr darin, weiterhin eine Lüge zu leben. [...] Seine Ehe war ein kalter, dunkler Ort geworden und er wollte sie beenden, um Frieden zu finden." Diese Worte dürften seine Noch-Frau wie ein Messerstich treffen, wo doch bis vor Kurzem noch alle Anzeichen für eine mögliche Versöhnung sprachen. Da Catherine ohnehin schon psychisch sehr labil ist, sorgen sich nun Freunde und Familie um das Wohl der 43-Jährigen. "Dies ist eine sehr traumatische Zeit und ihre mentale Gesundheit könnte beeinträchtigt werden", befürchtet Anne Walker, Catherines langjährige Freundin und ehemalige Trauzeugin. "Sie hatte gerade erst eine weitere Therapie aufgrund ihrer bipolaren Störung und es wäre ein Wunder, wenn sie all diese Strapazen aushalten würde." Catherine leidet unter einer manischen Depression, die ihr in schwierigen Zeiten, wie beispielsweise während Michaels Krebs-Erkrankung, immer sehr zu schaffen machte. Einzige Hoffnung: Die Unterstützung von der Familie. "Ihre Mutter Pat ist gerade bei ihr", erklärt Anne, "also weiß ich, dass sie in guten Händen ist."
Bei der Filmpremiere zu seinem Film "Liberace" hatte Michael Douglas zuletzt auch die Gelegenheit sich persönlich zu der Situation mit Catherine zu äußern und da klang die Trennung nun wieder alles andere als endgültig: "Wir haben keine Krise. Die Presse hat eine Krise. Wir haben nur eine vorübergehende Auszeit", so der 68-Jährige. Gibt es also doch noch Hoffnung für das Paar? Wir drücken die Daumen und wünschen Catherine alle nötige Kraft, um diese schwierige Zeit durchzustehen.