Zuwachs bei Rote Rosen: Patrick Bach wird der Böse
Zuwachs bei Rote Rosen: Patrick Bach wird der BöseGetty ImagesZur Bildergalerie

Zuwachs bei Rote Rosen: Patrick Bach wird der Böse

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 1 min

Patrick Bach (45) kennen wir normalerweise nur als netten Kerl von nebenan. Ob in den 80ern als guter Kumpel Rainer in der Kult-ZDF-Weihnachtsserie "Anna" oder in den 90ern als ältester Sohn Felix in der Familienserie "Nicht von schlechten Eltern", stets verkörperte Patrick den sympathischen Held. Dass der Schauspieler und Synchronsprecher auch ganz anders kann, beweist er jetzt bei Rote Rosen.

Patrick stößt nämlich zum Cast der deutschen Telenovela hinzu und mimt - zur Überraschung aller - den Bösen. Ab Oktober ist er dort als Sektenführer Uli Klein zu sehen, eine ganz schöne Herausforderung für den inzwischen 45-Jährigen. Doch genau das ist es, was Patrick anscheinend mal braucht, um der ewigen Rolle des Softies zu entkommen. “Insofern freue ich mich auf das, was ich jetzt hier spielen darf. Ich hoffe, dass ich das dann auch gut hinbekomme, dass man so einen Bruch reinbekommt, zwischen Sympathie und doch dem Grund auf Bösen”, erzählte der gebürtige Hamburger im Interview mit Promiflash.

Auch wir freuen uns darauf, an Patrick Bach mal eine ganz neue Seite zu entdecken und ihn als den Bösen zu erleben. Einen Vorgeschmack, wie sich Patrick als Bösewicht so schlägt, bekommt ihr in der aktuellen "Coffee Break"-Folge!

[Video nicht mehr vorhanden]