Schwiegertochter-Beate: Fotoshooting für Reisepass
Schwiegertochter-Beate: Fotoshooting für ReisepassZur Bildergalerie

Schwiegertochter-Beate: Fotoshooting für Reisepass

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Beate goes Alaska! Und sie hat eine Heidenangst. Trotzdem will sie die Reise jetzt gemeinsam mit Mama Irene angehen. Doch eine Hürde mussten sie vorher noch nehmen: Die beiden Grazien brauchten einen Reisepass.

Doch dafür musste das Dreamteam noch Passfotos machen lassen. Also ging es ab zum Fotografen und der Wunsch wurde geäußert: "Wir hätten gerne Passbilder gemacht für den Reisepass!" Gesagt, getan. Schon war der Auftrag erteilt. Die Bilder müssen für den Pass übrigens biometrisch sein, was Beate schon wieder vor eine neue Hürde stellte: "Ich weiß nicht, was biometrisch ist. Bio kennt man ja überwiegend von Bio-Lebensmitteln und Biologie." Gut, liebe Beate, damit hat es nichts zu tun. Dabei ist es ganz einfach: Man darf nicht lächeln und muss neutral, fast schon böse gucken, damit sich das Gesicht nicht verzieht. Doch daran wäre die liebe Beate fast gescheitert, denn böse gucken liegt ihr einfach nicht.

Doch am Ende waren sich Mutter und Tochter einig, dass die Fotos "ganz akzeptabel" geworden sind. Deswegen ging es direkt im Anschluss zum Reisepass-Beantragen. Jetzt steht dem Trip nach Alaska nichts mehr im Wege. Los geht es am Sonntag um 19:05 Uhr in der nächsten Episode von Schwiegertochter gesucht auf RTL.