Sekte bei "Rote Rosen": Das sagen die Darsteller!
Sekte bei "Rote Rosen": Das sagen die Darsteller!Getty ImagesZur Bildergalerie

Sekte bei "Rote Rosen": Das sagen die Darsteller!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Es ist schwer was los bei Rote Rosen. Nachdem bekannt wurde, dass die romantische Idylle bald durch eine fiese fiktive Sekte aufgemischt wird, hatte der "Sektenführer" Patrick Bach (45) bereits seine Meinung zum Thema Sekte geäußert. Doch auch die anderen Darsteller haben da ihre eigene Meinung.

So zum Beispiel Anna Willecke. Die 20-Jährige spielt in der Telenovela die 17-jährige Lotte, die in die Fänge der Sekte gerät. Privat genießt sie bei diesem Thema lieber die Vorsicht, wie sie im Promiflash-Interview verriet: "Ich möchte privat damit nichts zu tun haben! Ich halte nicht viel davon." Gut so, denn gerade Jugendliche sind von solchen Organisationen massiv bedroht, wie ihre Kollegin Peggy Lukac (64) weiß: "Kinder suchen Identitäten und das ist auch der Moment wo diese Sekten eingreifen und wo es gefährlich wird." Auch Rote Rosen-Neuzugang Alexander Becht (27) findet das Thema schwierig: "Mir persönlich ist das ganze sehr suspekt."

Der "Rote Rosen"-Cast ist sich also im großen und ganzen einig: Sekten sind gefährlich. Zum Glück gibt es die Sekte aus der Serie nicht wirklich. Schon mal eine Gefahr weniger.