Krass! Brand bei 1D-Liam durch Explosion ausgelöst
Erst gestern berichteten wir, dass die Grill-Party, die Liam Payne (20) in dieser Woche für seine Freunde in seinem Londoner Apartment schmiss, überraschend in einer Katastrophe endete, als auf dem Balkon der Wohnung plötzlich ein Feuer ausbrach, das mehrere Anwesende verletzte. Neuesten Informationen zufolge soll die Situation aber noch viel dramatischer gewesen sein als zunächst angenommen, denn der Brand wurde durch eine Explosion ausgelöst!
Am Montag veranstaltete der One Direction-Sänger die Party in seinem 2,4 Millionen Euro teuren Apartment im Londoner Nobel-Viertel Canary Wharf. Die Feier fand hauptsächlich auf dem großzügigen Balkon der Wohnung statt, auf dem auch einige Heizstrahler standen, um die Gäste gegen die raue Nachtluft zu schützen. Doch einer der Heizpilze entwickelte sich zu einer echten Gefahr, als "ein Freund von Liam das Gas für den Heizstrahler nachfüllen wollte. Es gab ein Unglück und der ganze Balkon ging in Flammen auf," berichtete einer der Anwesenden der britischen Zeitung The Mirror. Ein besorgter Anwohner hatte die Feuerwehr alarmiert, nachdem er zuerst Rauch wahrnahm und schließlich einen lauten Knall hörte. "Es war gegen 22 Uhr als es passierte. Ich saß draußen und da war ein starker Geruch nach Qualm. Ich schaute hoch und sah Flammen. Ich hörte eine Explosion."
Sechs Löschfahrzeuge mit insgesamt 35 Feuerwehrleuten rückten aus, um das Feuer, das 80 Pozent des Balkons zerstörte, zu bekämpfen. Laurie Kenny, die Leiterin der Feuerwehrwache, bestätigte den Einsatz. "Die Feuerwehrmänner arbeiteten zügig und professionell, um das Feuer so schnell wie möglich unter Kontrolle zu bringen. Etwa 30 Menschen hatten das Gebäude vor unserer Ankunft verlassen und wurden nicht verletzt. Zwei der Anwesenden erlitten oberflächliche Verbrennungen an den Händen und ein Dritter hatte Verbrennungen zweiten Grades an den Händen und im Gesicht. Alle drei wurden ins Krankenhaus gebracht."