Shades of Grey: Diese Stars lehnten ab!
Shades of Grey: Diese Stars lehnten ab!Getty ImagesZur Bildergalerie

Shades of Grey: Diese Stars lehnten ab!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Dachten wir, dass mit der Bekanntgabe der Besetzung der Hauptrollen die Aufregung rund um Shades of Grey bis zu den ersten Meldungen rund um die Dreharbeiten etwas abnehmen würden, so haben wir uns getäuscht. Denn die Verkündigung, dass Charlie Hunnam (33) und Dakota Johnson (23) Christian Grey und Anastasia Steele spielen werden, löste einen wahren Sturm der Entrüstung aus. Fans fordern eine Umbesetzung und zwar zu Gunsten von Matt Bomer (35) und Alexis Bledel (31).

Doch natürlich haben sich die Produzenten der Romanadaption bei ihrer Casting-Wahl etwas gedacht und stehen deshalb fest zu ihrer Entscheidung. Neben den Faktoren, die ihrer Meinung nach für Charlie und Dakota als die perfekte Besetzung sprechen, gilt es aber auch noch, den Umstand zu beachten, dass so einige Hollywood-Stars für ein Engagement in Shades of Grey gar nicht zu haben waren.

So erfuhr The Hollywood Reporter, dass zwei Anwärter auf die männliche Hauptrolle letztendlich ablehnten. So soll Ryan Gosling (32) recht schnell, nachdem sein Name ins Gespräch gebracht wurde, deutlich gemacht haben, dass er kein Interesse habe. Und auch Garrett Hedlund (29) habe erklärt, er könne sich nicht mit dem Charakter des Christian Grey identifizieren. Zudem habe er sich nicht für gleich mehrere Filme festlegen wollen. Auch bei der weiblichen Besetzung waren vor Dakota andere Damen im Gespräch. Während Kandidatin Felicity Jones (29) als zu alt für die Rolle einer College-Studentin befunden wurde, hätte Anastasia Steele fast das Gesicht von Shailene Woodley (21) erhalten. Die Schauspielerin sei schnell eine klare Favoritin gewesen und hätte auch Lust gehabt. Am Ende habe Shailene aber aufgrund ihrer Promo-Verpflichtungen für Die Bestimmung abgesagt.

Nun sind es also Dakota Johnson und Charlie Hunnam geworden. Und obwohl die Kritik und die Zweifel laut und vehement geäußert werden, sind wir sicher, dass sie sich am Ende auf der Kinoleinwand doch als die richtige Wahl herausstellen werden.

Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Blanket Jackson, Paris Jackson und Prince Jackson
Getty Images
Blanket Jackson, Paris Jackson und Prince Jackson