Promi-BB: Publikums-Hit oder Quoten-Desaster?
Bei RTL II lief Big Brother elf Jahre lang (2000 - 2011). Nach bombastischen Einschaltquoten der ersten Staffeln legte sich der Hype um das Format spätestens nach Staffel fünf. Die Zuschauerzahlen der letzten Runde überzeugten den Sender nicht mehr sonderlich. Durch frischere, erfolgreichere Sendungen wie X-Diaries, später Berlin - Tag & Nacht und zuletzt Köln 50667, wurde die Produktion einer neuen BB-Staffel vorerst auf Eis gelegt.
Der Unterschied zum alten Format ist bei der Neuauflage Promi Big Brother von Sat.1 vor allem, dass in den Container keine Unbekannten mehr einziehen werden, sondern mehr oder weniger bekannte Gesichter. Außerdem hat man mit den Moderatoren Oliver Pocher (35) und Cindy aus Marzahn (41) wahre Publikumsmagneten an Land gezogen. Diese rühren durch ein heute veröffentlichtes Knutschfoto die Werbetrommel nochmal enorm an.
Entert Sat.1 mit seiner Wiederaufwärmung des ausgelutschten Formats ein sinkendes Quoten-Schiff? Oder kann der Sender mit den Neuerungen die Zuschauer catchen? Eure Meinung ist gefragt, also stimmt ab!