Conchita Wurst singt beim Eurovision Song Contest!
Eine finnische Hard-Rock-Band, schräge Outfits und noch schrägere Töne - die Zuschauer des Eurovision Song Contest mussten in den letzten Jahren ja schon die verrücktesten Auftritte über sich ergehen lassen und scheinbar wird es auch im nächsten Jahr nicht wirklich besser. Denn 2014 schickt Österreich ausgerechnet Conchita Wurst (24) als Vertreter nach Kopenhagen, um die musikalische Ehre des Landes zu verteidigen!
Ob die sich das so genau überlegt haben? In der Vergangenheit hat sich zwar immer wieder gezeigt, dass vor allem schräge Typen beim Eurovision Song Contest ganz gute Chancen haben, doch sollte ja eigentlich immer noch die Musik im Vordergrund stehen. Schließlich repräsentiert der Teilnehmer beim Contest sein eigenes Land - blamieren will sich da keiner. Die Österreicher verzichten in diesem Jahr sogar gänzlich auf eine nationale Entscheidungsshow und schicken Travestie-Star Conchita Wurst per Wildcard zum ESC, wie Quotenmeter.de berichtet. Vom Sextalk in der Wüste auf die großen Bühnen der Welt? Eher unwahrscheinlich! Zwar landete Conchita 2011 mit zwei Singles in den österreichischen Top 35, doch dass das für den internationalen Vergleich reicht, bezweifeln wir!
Lässt man die Musik einmal außen vor, reiht sich Conchita Wurst aber wahrscheinlich nahtlos in die schrägen Auftritte beim Eurovision Song Contest ein. Wir sind uns sicher - entweder wird sie dabei zur absoluten Lachnummer und fliegt schon in der Vorrunde raus oder schafft es tatsächlich auf eine der vordersten Plätze. Die vergangenen Jahre haben zumindest eines immer bewiesen: Wenn man sich beim ESC auf etwas verlassen kann, dann auf Überraschungen!