Jauch & Gottschalk: Das bekam Verliererin Viola
Es war zu erwarten, dass die Show von Thomas Gottschalk (63) und Günther Jauch (57) ein voller Erfolg werden würde. Im Durchschnitt sahen am Montag 6,8 Millionen Menschen ihre gemeinsame Sendung "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen Alle" und auch das Publikum im Studio war sofort Feuer und Flamme.
Viola aus Essen hatte dann das große Glück im allerletzten Spiel, bei dem es um 50.000 Euro ging, ihren Traum zu erfüllen. Leider gelang ihr das nicht, denn mit ihrem Tipp, wie viele Erstliga-Tore der FC Bayern schoss, lag sie deutlich daneben und hatte somit das Nachsehen. Für Viola selbst nicht unbedingt sehr hart, aber für ihren kleinen Sohn, der sich sehnlichst eine Reise mit dem Flieger in die Sonne wünschte, war das doch sehr bitter. Und genau deshalb nahmen sich die beiden Show-Giganten ein Herz und gingen nach Ausstrahlung der Sendung nochmals auf Viola zu. "Als die Kameras aus waren, waren die beiden sehr nett und haben mir gesagt: 'Das mit dem Urlaub kriegen wir hin'", so die Arbeitslose gegenüber bild.de. Thomas Gottschalk erklärt, warum er und Günther Jauch diesen Schritt gegangen sind. "Wir waren uns einig, dass sich die sympathische Kandidatin zumindest ihren Urlaub erspielt hat, deshalb hat sich RTL auch sofort bereit erklärt, die Kosten zu übernehmen."
Somit heißt es dann: Ende gut, alles gut für Viola und ihren kleinen Sohn, der nun doch seinen wohlverdienten Urlaub bekommt.