Prinz William: Romantische Hintergründe zum Antrag
Auch wenn sich Herzogin Kate (31) und Prinz William (31) mit ihrem George so gut wie möglich zurückgezogen haben, sind sie nach wie vor im Fokus der Öffentlichkeit. Dabei waren sie seit der Geburt des Söhnchens erst ein Mal zusammen öffentlich zu sehen. Nun kommt in Großbritannien eine Dokumentation ins Fernsehen, die Details über den Hochzeitsantrag von William an Kate verrät.
In der Doku spricht tatsächlich William selbst über den Moment, in dem er seiner Liebsten die alles entscheidende Frage gestellt hat. In "New Father, New Hope" erzählt er laut der Instyle: "Ich habe das nicht wirklich weit im Voraus geplant, ich wusste nur, dass der Ort, wo es passieren sollte, behaglich sein muss und dass er etwas bedeuten sollte. Es sollte mehr sein, als das einfache Sich-Verloben." Tatsächlich machte er seiner Kate dann 2010 in Kenia den Antrag, als sie dort in einer romantischen Hütte ihren Urlaub verbrachten. "Sie wusste, was es mir bedeutete, in Afrika zu sein," so William weiter. Die Verbindung hierbei ist seine Mutter Prinzessin Diana (✝36), die wie er den Kontinent liebte und sich für Naturschutz sowie für Kinderhilfsprojekte einsetzte. Das will er auch an seinen Sohn weitergeben.
Geht es also demnächst wieder nach Afrika? "Ich denke, sobald George ein bisschen größer ist... Ich habe definitiv vor, nach Afrika zurückzugehen." Da wird William seine Familie bestimmt mitnehmen. Vielleicht machen sie auch zu dritt Urlaub in der Hütte von damals.