Sylvie & Rafael: Harmonie ihrem Sohn zuliebe?
Sylvie & Rafael: Harmonie ihrem Sohn zuliebe?Getty ImagesZur Bildergalerie

Sylvie & Rafael: Harmonie ihrem Sohn zuliebe?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Es vergeht fast kein Tag, an dem nicht irgendwelche neuen pikanten Details über Sylvie van der Vaart (35) und die Trennung von ihrem Ex-Mann Rafael van der Vaart (30) ans Tageslicht kommen. Am allerschlimmsten ist diese Situation wohl für den gemeinsamen Sohn Damian (7), denn er erlebt hautnah mit, was für eine Schlammschlacht sich seine Eltern liefern. Mit seinen sieben Jahren ist er in einem Alter, wo das ganze nicht spurlos an ihm vorbei geht, er jedoch das Geschehene noch nicht richtig verstehen kann. Für ihn ist es unverständlich, warum Mama und Papa auf einmal nicht mehr zusammen sind.

Bei all den Auseinandersetzungen sollte jedoch Damians Wohl im Vordergrund stehen und das sieht offenbar auch Sylvie van der Vaart so. "Wir beide werden gleichberechtigtes Sorgerecht haben. Das bedeutet, dass wir die Zeit verteilen. Damian wird bei mir leben und bei seinem Vater", erklärte die Moderatorin in einem Interview mit RTL. Darüber hinaus betonte sie, dass sie sich keinen anderen Vater als Rafael für ihren Sohn vorstellen kann und sie ihm zuliebe auch die Streitigkeiten niederlegen möchte. Gegenüber der niederländischen Zeitschrift Privé sagte nun auch Sylvies Mutter Rita, dass den beiden viel daran liegt, ihrem Sohn ein harmonisches Verhältnis zu bieten. "Sylvie möchte Damian am liebsten immer bei sich haben. Aber das geht nun mal nicht, weil sie findet, dass ihr Kind auch das Recht hat, bei seinem Papa zu sein." Für die 35-Jährige bedeutete das nun jedoch auch, dass sie nicht bei dem ersten Schultag ihres Sohnes anwesend sein konnte, denn da war er gerade bei Rafael.

Wir sind gespannt, wie lange die guten Vorsätze des einstigen Fußball-Traumpaares währen. Damian wäre es nur zu wünschen, dass sich seine Eltern zusammenreißen.

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Rafael van der Vaart und Arjen Robben im November 2013 in Genk
Getty Images
Rafael van der Vaart und Arjen Robben im November 2013 in Genk