BB: Macht Hasselhoff die Berger-Kurz-Nummer?
David Hasselhoff (61) macht es sich gemütlich im Promi Big Brother Container. Die Meldung, dass "The Hoff" tatsächlich an Bord ist, war ein wirklich großer Coup für Sat. 1, doch einige Leser von Promiflash äußerten direkt ihre Bedenken.
"Der Helmut Berger des Promicontainers", schrieb User MsGrmmrNzi und erinnerte damit an den einstigen Weltstar Helmut Berger (69), der überraschend ins Dschungelcamp einzog, nur um dieses dann in Rekordzeit wieder zu verlassen. User Khloee fügte direkt hinzu: "Wetten, er geht schon nach ein paar Tagen?" Und auch User DOC mutmaßt: "...und dann ist es wie bei Helmut Berger im Dchungelcamp und er zieht nach zwei Tagen Terminen oder sonstwas aus" Sind diese Einwände gerechtfertigt? Könnte David Hasselhoff etwa der nächste Helmut Berger werden und die Show in Rekordzeit auch schon wieder verlassen?
Es gibt allerdings vier Gründe, die deutlich dagegen sprechen:
1. Der Promi-Container ist nicht der Dschungel in Australien. Einen Hitzestich wird "The Hoff" nicht bekommen und mit gesundheitlichen Problemen wie Berger muss er sicherlich nicht kämpfen. Immerhin ist der frühere "Baywatch"- und "Knight Rider"-Star ja auch noch ein paar Jährchen jünger und die Umstände in der Berliner Behausung sind deutlich einfacher. ALLERDINGS: Der Wohn-Container lässt sich auch einfacher verlassen als der Dschungel. Die Hemmschwelle sollte also niedriger sein.
2. David Hasselhoff ist noch immer mitten im Business. Während Berger schon vor seinem Dschungelcamp-Aufenthalt von sich Reden machte, indem er sich öffentlich daneben benahm, hat "The Hoff" im letzten Jahr noch äußerst selbstironisch "Piranha 2" gedreht und stand mit seinem Album "This Time Around" noch auf der Bühne. Eine gewisse Souveränität sollte er also mit sich bringen.
3. David liebt Deutschland. Kein Wunder, denn er war nirgendwo so erfolgreich wie hier und schwelgt gerne nostalgisch in Erinnerungen an den Mauerfall. Auch zum öffentlichen Protest gegen den Mauer-Abriss kam er noch im März nach Berlin. Äußerst unwahrscheinlich, dass er nun seine deutschen Fans enttäuschen würde und schnell die Fliege macht.
4. "The Hoff" weiß, worauf er sich einlässt. Immerhin hatte er einen Gastauftritt in der 13. Staffel von Big Brother in den USA und kennt somit die Sendung. Ganz im Gegensatz zu Berger, der angeblich von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte.
Ihr hört sicher schon heraus: Wir wünschen uns, dass David bleibt! Und wir sind schon sehr gespannt, wie der legendäre David Hasselhoff sich zwischen den ganzen deutschen Promis machen wird. Ab 20:15 Uhr finden wir es heraus!