Kinderbuch-Verfilmung: Colin Firth wird zum Bären
Schauspieler Colin Firth (53) ist bekannt für seriöse Rollen. In zahlreichen Liebes-Komödien ließ er Frauenherzen schmelzen, als König George IV im Kinofilm "The King's Speech" sicherte er sich 2011 den Oscar. Nun stellt sich der 53-Jährige neuen Herausforderungen und schlüpft für seinen neuesten Kinofilm in die Rolle eines kleinen britischen Bären: Paddington Bear!
Die Geschichte des Paddington Bear basiert auf einem Kinderbuch aus den 1950er Jahren und handelt von einem kleinen braunen Bären mit blauem Regenmantel und gelbem Hut, der von seiner Tante Lucy von Peru nach England geschickt wird. In London angekommen, wird er von der Familie Brown an der Paddington Station gefunden und mit nach Hause genommen.
Laut der britischen Mail Online wird Colin Firth dem Bären seine Stimme leihen. "Paddington wird Computer animiert und ich werde ihn in einer leicht peruanischen Variante sprechen", verriet der Schauspieler im Interview. "Die Idee ist, dass Paddington etwas von meiner DNA übernimmt, dafür werde ich einige Male einen dieser Helme mit einer Kamera tragen, die die Bewegungen meiner Gesichtsmuskulatur einfängt". Alle anderen Charaktere im Film sind reale Menschen.
Produziert wird "Paddington Bear" unter anderem von Harry Potter-Macher David Heyman. Auch die Besetzung wird hochkarätig ausfallen. Gerade erst wurde Nicole Kidman (46) in der Rolle einer Schurkin bestätigt. Als Kino-Start ist der 25.November 2014 geplant.