Colin Firth vergaß seinen Oscar auf dem Klo!
Was für ein Abend für Colin Firth (50): Erst bekommt er seinen heißersehnten Oscar und dann vergisst er den Goldjungen auch noch bei der anschließenden Party auf dem Klo! Vergesslich war er vor Aufregung aber den ganzen Oscar-Abend schon. Denn wie er jetzt verriet, hatte er schon zu Hause eine Rede geschrieben, diese jedoch komplett vergessen, als er schließlich wirklich als bester Hauptdarsteller geehrt wurde.
„Colin war der König des Abends“, meinte eine Quelle laut Showbizspy, „es tat ihm richtig gut. Jeder in Hollywood hat es ihm gegönnt und er hat den Preis auch wirklich verdient.“ Der Schauspieler war jedoch so überwältigt und verwirrt nach dem Gewinn, dass er später den Oscar einfach auf der Toilette zurückließ.
Zum Glück brachte man ihm die goldene Trophäe unversehrt wieder und so konnte die Party für ihn dann weitergehen. „Jeder wollte ihm einen ausgeben. Er mag 50 sein, aber er weiß definitiv, wie man richtig feiert“, so der Insider weiter. Grund zum Feiern hatte Firth ja allemal, schließlich bekam The King's Speech ganze vier Oscars und war mit „Inception“ der Abräumer des Abends!