Hugh Jackmann wird für sein Lebenswerk geehrt
Scharfe Klauen, Rauschebart und ein muskelgestählter Körper, der Frauen und Männer gleichermaßen beeindruckt - als Wolverine wurde Hugh Jackman (44) zur weltweiten Kultfigur. Doch nicht nur als X-Men begeistert der Australier Fans und Kritiker, sondern beweist mit seinen Blockbustern immer wieder, wie wandelbar er ist. Dafür bekam Hugh jetzt den "Golden Icon Award" für sein Lebenswerk!
Es ist ja die Adelung für einen Hollywood-Star überhaupt - wer einen Preis für sein Lebenswerk verliehen bekommt, kann sich sicher sein: "Ich hab's geschafft!" So jetzt auch Hugh Jackman, dem diese Ehrung am Montag bei den Züricher Filmfestspielen zukam. Die Entscheidung fiel den Verantwortlichen des Kommites offensichtlich nicht schwer. "Hugh Jackman ist eine Klasse für sich", begründete Festival-Gründer Karl Spoerri die Wahl. "Ein Multitalent und Entertainer, mit einer globalen Fangemeinde. Es gibt nichts,was er nicht kann und das beweist er immer wieder mit jedem neuen Projekt, welches er in Angriff nimmt." Im Anschluss an die Preisverleihung stellte der smarte Schauspieler dann noch seinen neuen Film "Prisoners" vor, in dem er als religiöser Keller Dover auf der Suche nach seiner entführten Tochter ist.
Wir gratulieren Hugh zu seiner Auszeichnung, mit der er nun auf Augenhöhe mit Stars wie Harrison Ford (71) ist, der die Auszeichnung ebenfalls erhielt.