Steuer-Stress? Tom Hanks flüchtet von Premiere
Steuer-Stress? Tom Hanks flüchtet von PremiereGetty ImagesZur Bildergalerie

Steuer-Stress? Tom Hanks flüchtet von Premiere

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Oh oh! Reiht sich da etwa ein weiterer Hollywood-Star in die Liste der berühmten Steuersünder ein? Saubermann Tom Hanks (57), der eigentlich nicht dafür bekannt ist, mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten, könnte bald Schwierigkeiten mit den Behörden bekommen. Bei der Premiere zu seinem neuen Film "Captain Phillips" musste der Schauspieler vorzeitig vom New York Film Festival verschwinden, um die Bundessteuerbehörde nicht zu verärgern.

Doch Moment - warum darf der amerikanische Internal Revenue Service über den Aufenthaltsort des Superstars bestimmen? Genau das darf die Behörde zwar nicht, aber Tom Hanks hat seinen Erstwohnsitz offiziell in Kalifornien angemeldet und muss deshalb mindestens die Hälfte des Jahres dort verbringen. Als echter Großverdiener in Hollywood besitzt der 57-Jährige natürlich mehrere Häuser und steigt bei seinen Terminen an der Ostküste nicht in Hotels ab, sondern macht es sich in seinem schicken Luxus-Appartement gemütlich. In diesem Jahr hat Tom Hanks von erlaubten 183 Tagen aber schon 149 in New York verbracht, wie ein Insider gegenüber Showbiz411 verriet. Und weil in den nächsten Monaten noch viele wichtige Termine in der Metropole anstehen, muss der Schauspieler sparsam mit seinen genehmigten New York-Tagen umgehen. Schließlich müsste er ansonsten dort seinen Erstwohnsitz anmelden und um diesen Schritt zu umgehen, hat sich Hanks vorzeitig aus dem Staub gemacht.

Als der Film-Cast sich auf der Bühne verbeugte, war der Hauptdarsteller also längst wieder auf dem Weg in sein offizielles Zuhause, um auch bei den anstehenden Premieren und Events wieder für seine Fans da zu sein.

Tom Hanks beim "Der wunderbare Mr. Rogers"-Screening, November 2019
Getty Images
Tom Hanks beim "Der wunderbare Mr. Rogers"-Screening, November 2019
Tom Hanks, Schauspieler
Getty Images
Tom Hanks, Schauspieler
Tom Hanks und Rita Wilson
Getty Images
Tom Hanks und Rita Wilson