Geheimnis gelüftet: So heißt Halle Berrys Söhnchen
Geheimnis gelüftet: So heißt Halle Berrys SöhnchenGetty ImagesZur Bildergalerie

Geheimnis gelüftet: So heißt Halle Berrys Söhnchen

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Gerade erst ist Hollywoodstar Halle Berry (47) zum zweiten Mal Mutter geworden und schon wird sie nur so mit Fragen durchbohrt. Wie geht es dem Kleinen? Hat sich Nahla (5) über ihren Bruder gefreut? Wann bekommen wir das erste Foto? Die ganze Welt ist schließlich gespannt und will möglichst viel über den neuesten Familienzuwachs erfahren. Leider ist die Schauspielerin aber nicht dafür bekannt, ihr Privatleben mit der Öffentlichkeit zu teilen und so weiß man nur wenig über ihr Baby. Lediglich, dass das Kind ein Junge ist, stand bisher fest, doch endlich gibt es die lang ersehnten Neuigkeiten.

Wie TMZ berichtet, haben Halle und Olivier Martinez (47) den Namen ihres Sprösslings bekannt gegeben und machen kein Geheimnis mehr darum, wie ihr Söhnchen heißen wird. Weil sie einen Namen wählen wollten, der sowohl in Frankreich als auch in den USA toll klingt, haben sie sich für eine klassisch-moderne Variante entschieden und dem Kleinen einen Doppelnamen gegeben: Maceo Robert Martinez heißt das jüngste Mitglied der Familie, das seine Eltern vor Stolz strahlen lässt. Grund für diese Auswahl waren vor allem die Vorfahren von Papa Olivier, denn dessen Vater hat spanische Wurzeln und trägt zudem ebenfalls den Namen Robert. Maceo hingegen dürfte eher eine symbolische Bedeutung haben, denn übersetzt wird der Name mit "Geschenk Gottes" und zeigt so, wie sehr sich Halle und ihr Mann auf das gemeinsame Kind gefreut haben.

Wir finden die Namenswahl toll gelungen, denn Maceo Robert ist eine individuelle Kombination, ohne dabei zu ausgefallen zu klingen. Jetzt fehlt nur noch der erste Schnappschuss von dem Baby, um dem Rätselraten ein Ende zu machen!

Halle Bailey
Getty Images
Halle Bailey
Halle Berry, Schauspielerin
Getty Images
Halle Berry, Schauspielerin
Gabriel Aubry und Halle Berry, 2009
Getty Images
Gabriel Aubry und Halle Berry, 2009