Per SMS! Die Geissens entlassen eiskalt Bodyguard
Per SMS! Die Geissens entlassen eiskalt BodyguardGetty ImagesZur Bildergalerie

Per SMS! Die Geissens entlassen eiskalt Bodyguard

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Dass sie besonderen Schutz benötigen, dürfte klar sein: Robert (49) und Carmen Geiss (48) sind auf Bodyguards angewiesen, schließlich haben sie Millionen auf dem Konto, sind vielerorts bekannt und haben sicherlich auch extrem viele Neider. Verständlich, dass sie sich zu ihrer eigenen Sicherheit auf Personenschützer berufen.

Doch mit einem von ihnen scheinen die Geissens jetzt derart unzufrieden gewesen zu sein, dass sie ihn kurzerhand entließen - und zwar per SMS! Wie Peter Althof (57), der jahrelang für die TV-Familie tätig war, nun berichtet, habe ihn das Ehepaar eiskalt abserviert. "Wir waren befreundet. Ich brachte sogar die Bratwürste für ihre Feste mit!", so der Bodyguard gegenüber bild.de. Grund für den Zwist waren Autogrammstunden in Nürnberg und Augsburg, bei denen Althof als Beschützer auftreten sollte. "Ich wollte für vier Leute mit Fahrtkosten und allem Drum und Dran 1000 Euro. Dann hörte ich wochenlang nichts. Also rief ich Carmen an, denn sie entscheidet alles. Sie tat ganz überrascht, sagte: 'Ach Peter, an dich hab ich gar nicht mehr gedacht!' Da habe ich enttäuscht aufgelegt."

Daraufhin herrschte zunächst Funkstille, bis irgendwann eine SMS von Carmen bei Althof einging, in der sie ihm erklärte, dass sie nun eine neue Security-Firma hätten, die sich jetzt exklusiv um alle Geiss-Belange kümmere. "Ich weiß nicht, warum die das machen. Aber wer sich so verhält, den brauche ich auch nicht mehr", so das Fazit von Peter Althof.

Seither hat er von Robert und Carmen nichts mehr gehört, ist aber dennoch enttäuscht über die Art und Weise, wie die Zusammenarbeit beendet wurde. Denn Peter Althof hätte nach so vielen Jahren schlichtweg mehr erwartet.

Robert und Carmen Geiss bei "Let's Dance" in Köln, 2014
Getty Images
Robert und Carmen Geiss bei "Let's Dance" in Köln, 2014