Sila Sahin sucht den perfekten Rennfahrer im TV!
Endlich ist es so weit: Die "GT Academy" ist zurück! Bei dem Wettbewerb rund um Autorennen sucht die professionelle Jury mit Sila Sahin (27), Nick Heidfeld (36) und Jean Pierre Kraemer nämlich den perfekten Rennfahrer, der nicht nur an der Konsole der Schnellste ist. Die Kandidaten müssen über ihre Grenzen hinausgehen können - allein ihr Ehrgeiz kann sie ans Ziel führen. Von über 100.000 Bewerbern haben letzten Endes nur zwölf die Chance, den Sprung von der virtuellen Welt in ein waschechtes Rennfahrer-Team zu machen.
Bei "GT Academy" müssen sich die Teilnehmer acht harten Wettkämpfen in fünf Tagen stellen. GZSZ-Darstellerin Sila hatte sich selbst schon einigen Challenges gestellt. Als einziges weibliches Jury-Mitglied machte sie jetzt deutlich, wie viel von den Finalisten verlangt wird - schließlich geht es um eine Ausbildung zum Rennfahrer im Wert von über einer Million Euro. Der Sieger würde dann in einem mehrmonatigen Programm auf eine Saison der GT3-Serie vorbereitet werden - natürlich auch mit Kollegen aus anderen Nationen.
Dass die Teildisziplinen, wie beispielsweise das Bauen von Seifenkisten oder Stockcar-Rennen kein Zuckerschlecken sind, bestätigte auch Sila. Gegenüber RTL sagte sie: "Wahnsinn – ich habe den allergrößten Respekt vor der Leistung aller Finalisten." Aber die Schauspielerin zeigte natürlich auch ihre emotionale Seite und enthüllte, was ihr doch ziemlich zu Schaffen macht: "Das Einzige, was mir richtig schwerfiel, war, mit meinen Jury-Kollegen verkünden zu müssen, wer die nächste Runde nicht erreicht hatte. Das war schon sehr enttäuschend für die Jungs."
Hachja, als Jury-Mitglied wird Sila noch mit so einigen Situationen zu kämpfen haben. Wir freuen uns allerdings riesig darauf, wenn wir ab dem 13.Oktober die "GT Academy" bei RTL verfolgen können, denn Spannung verspricht der Wettbewerb auf jeden Fall!