Witz & Wodka: Schweighöfer hackedicht im TV!
Wer Matthias Schweighöfer (32) schon immer mal ganz ausgelassen, authentisch und eben nicht als abgeklärten Medien-Profi erleben wollte, der wurde am Montagabend bestens bedient. In Circus HalliGalli schafften Joko (34) und Klaas (30) es nämlich, den Schauspieler einmal völlig von jeglichen Hemmungen zu befreien, und zwar mit einer ganz einfachen Methode: Wodka!
Gut ein Dutzend Kurze kippte Schweighöfer mit den beiden Jungs! Aber warum? Hintergrund des Ganzen war ein Trinkspiel. Es wurden lustige Video-Clips sowie Acts präsentiert und dann hieß es: Wer lacht, der trinkt! Und da ja sowohl Matthias Schweighöfer als auch Joko und Klaas nicht gerade für ihre Humorlosigkeit bekannt sind, ging es feuchtfröhlich zur Sache. Und wie das eben so ist: Je mehr die Drei tranken, umso lach-anfälliger wurden sie - was wieder zu mehr Wodka führte, was wieder zu mehr Lachen führte, und so weiter - ein Teufelskreis, der dafür sorgte, dass auch beim Zuschauer kein Auge trocken blieb. "Beste Sendung ever... ich kann nicht mehr", postete beispielsweise ein User auf Twitter. Dass Matthias Schweighöfer eigentlich in die Sendung gekommen war, um seinen Film "Frau Ella" vorzustellen, ging zwar inhaltlich bei der ganzen Sache etwas unter, aber PR-technisch lohnte es sich allemal. So zwitscherte der 32-Jährige am nächsten Tag: "Ich hab' nen riesen Schädel!! Danke Joko und Klaas... Aber geil, dass wir seit gestern 500.000 Klicks auf dem "Frau Ella"-Trailer haben."
Ob Sprüche wie "Ich bin so breit wie ein Vulkan" für eine Zielgruppe ab 14 Jahren ethisch vertretbar sind, bleibt mal so dahingestellt. Doch ehrlicherweise müssen auch wir zugeben, das ein oder andere Mal in schallendes Gelächter ausgebrochen zu sein. Zu unserer Verteidigung: Matthias Schweighöfers ansteckende Lache ist nicht ganz unschuldig!
Was meint ihr zu der Aktion? Witzig oder einfach nur niveaulos?