Bravo! Sharon Stone für Kampf gegen HIV geehrt
Sharon Stone (55) engagiert sich im Kampf gegen Aids und HIV. Dafür wurde die US-Schauspielerin jetzt mit dem Peace Summit Award geehrt. Gemeinsam mit verschiedenen Friedensnobelpreisträgern wird sie den Preis entgegennehmen.
Die sexy Blondine wurde für die Preisverleihung zum 13. Weltgipfels der Friedensnobelpreisträger in Warschau eingeladen. Dort wird sie am Mittwoch mit der Preisstatue ausgezeichnet, wie dpa berichtet. Der Hollywood-Star wurde mit der Begründung ausgezeichnet, dass sie "den Millionen Menschen, die gegen die HIV-Aids-Tragödie kämpfen, Solidarität und Hoffnung aufgezeigt" habe. Für Sharon ist die Auszeichnung eine große Ehre. Dass die Schauspielerin mit ihrem sozialen Engagement für Aufmerksamkeit sorgt, kommt ihr sicherlich zugute. Vor einigen Jahren hatte sie sich in Sachen PR einen Faux-Pas erlaubt: 2008 sorgte sie mit einer abfälligen Bemerkung über das Erdbeben in China für herbe Kritik.
Wir gratulieren Sharon Stone herzlich zum Peace Summit Award und bewundern sie für ihren engagierten Einsatz im Kampf gegen HIV und Aids.