Skurril: Breaking Bad-Fans beerdigen Walter White
Skurril: Breaking Bad-Fans beerdigen Walter WhiteGetty ImagesZur Bildergalerie

Skurril: Breaking Bad-Fans beerdigen Walter White

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Der Hype um die Kultserie Breaking Bad will auch nach dem dramatischen Staffelfinale einfach kein Ende nehmen. Weltweit trauern zahllose Fans, weil die Geschichte rund um Walter White vorbei ist und es keine weiteren Folgen mit Hauptdarsteller Bryan Cranston (57) mehr geben wird. Die Verzweiflung ging sogar so weit, dass in einer Zeitung ein emotionaler Nachruf veröffentlicht wurde, in dem eine Trauerfeier angekündigt wurde. Damit, dass diese auch tatsächlich stattfinden würde, hatten aber nur die Wenigsten gerechnet.

In Albuquerque, dem Handlungsort der Serie und der Heimat von Kult-Charakter Walter White, fand nun tatsächlich eine Beerdigung statt und der Rolle wurde sogar ein eigens angefertigter Grabstein auf dem Friedhof gewidmet. Wie Eyewitness News berichtet, war die Trauerfeier aber nicht nur ein Fan-Event, sondern diente auch einem guten Zweck. Für Obdachlose und Drogensüchtige konnten 17.000 US-Dollar Spenden gesammelt werden, dennoch konnten sich nicht alle Anwohner für die Aktion begeistern. "Mein Sohn ist nur ein paar Meter von dieser provisorischen Grabstätte entfernt beerdigt", sagte ein Vater, der sich von den "Breaking Bad"-Anhängern in seiner Trauer gestört fühlte.

Auch ob der Friedhof das Serien-Grab weiterhin genehmigt, ist offenbar noch nicht geklärt, denn neben den vielen Fans gab es auch zahlreiche Negativ-Stimmen. Vielleicht lässt sich die "Breaking Bad"-Gemeinde also noch einmal eine andere Aktion einfallen, um ihrem Held Walter White zu huldigen!

Beweist euer "Breaking Bad"-Wissen in unserem Quiz!