Friedlicher Tod: Lou Reed (✝71) starb nach Tai Chi
Friedlicher Tod: Lou Reed (✝71) starb nach Tai ChiGetty ImagesZur Bildergalerie

Friedlicher Tod: Lou Reed (✝71) starb nach Tai Chi

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Seit einer Woche ist der Musiker Lou Reed (✝71) nun verstorben. Jetzt schien es für seine ehemalige Frau Laurie Anderson (66) an der Zeit zu sein, einen Nachruf für ihren Mann zu schreiben. Zum ersten Mal spricht sie offen über ihre letzten gemeinsamen Tage und wann der Sänger wusste, dass es bald vorbei sein würde.

Laurie und Lou verbrachten seine letzten Tage auf Long Island, weshalb die Witwe ihren Nachruf auch in der Zeitung "The East Hampton Star" veröffentlichte. "Lou und ich haben viel Zeit hier verbracht in den vergangenen Jahren. Obwohl wir Stadtmenschen sind, ist unsere spirituelle Heimat doch hier.", schrieb sie. Dies ist wohl auch die Erklärung, weshalb Lou zum Sterben hier her kam. "Ich habe Lou versprochen, ihn aus dem Krankenhaus zu holen und mit ihm nach Springs zu fahren. Und wir haben es gemacht!", erklärte sie. Noch an dem Morgen seines Todestages machte der 71-Jährige Tai Chi und betrachtete seine geliebte Natur.

Lou Reed starb an Spätfolgen seiner Nierentransplantation im Juni. Damals schrieb er "Ich bin ein Triumph der modernen Medizin, Physik und Chemie. Ich bin jetzt größer und stärker als jemals zuvor." Doch im Kampf mit dem Tod musste er sich letztlich geschlagen geben.