Teilzeit-GNTM: Wird Joop doch kein fester Juror?
Dass Designer Wolfgang Joop (68) als Juror an der neuen Staffel von Germany's next Topmodel beteiligt sein wird, wurde erst kürzlich bestätigt, und obwohl die Dreharbeiten gerade begonnen haben, kommen schon jetzt erste Zweifel an seiner Rolle im Team auf. Während sich sowohl Model-Chefin Heidi Klum (40) als auch Ex-Kollege Rolf Scheider (57) nicht gerade begeistert von dessen Teilnahme zeigten, scheint Joop selbst nicht besonders scharf darauf zu sein, die Bewerberinnen zu beurteilen. Zu den Drehs in Singapur ist er nicht einmal erschienen!
Wie die Bild berichtet, hätten die Shootings und anschließenden Bewertungen der Mädchen ohne ihn stattgefunden und das, obwohl die Arbeit für Joop eigentlich damit hätte beginnen sollen. Angeblich kam die Anfrage an den Designer so kurzfristig, dass er keine Zeit hatte, seine anderen Termine zu verschieben und so mit der GNTM-Crew nach Asien zu reisen. Daher müsse das Format nun teilweise auf den Jury-Neuzugang verzichten. Wird Wolfgang Joop also nur Teilzeit-Juror? Bisher wurde er schließlich als vollwertiges Mitglied vorgestellt und als solches sollte er eigentlich in jeder Show vertreten sein.
Ob die frühere Kritik an Heidi Klum wohl mit der Kürzung zusammenhängt oder Wolfgang Joop wirklich wichtige Verpflichtungen hat, wissen die Beteiligten wohl nur selbst. Wir halten euch aber über die Entwicklungen bei GNTM auf dem Laufenden!
Euer Wissen über die große Model-Suche könnt ihr in unserem Quiz überprüfen: