GZSZ-Ralf Benson: Sein Leben nach "Fabian Moreno"
GZSZ-Ralf Benson: Sein Leben nach "Fabian Moreno"PromiflashZur Bildergalerie

GZSZ-Ralf Benson: Sein Leben nach "Fabian Moreno"

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Viele GZSZ-Stars streben nach der Arbeit an der Soap eine ganz andere Berufung an. Maike von Bremen (32) ging unter die Hypnotiseure und "Fabian Moreno"-Darsteller Ralf Benson (40) fühlt sich unter den Forschern so richtig wohl - eben jedem das Seine. Tatsächlich schauspielert er nur noch wenig: Er analysiert nun hauptberuflich Namen.

Bis 2003 sah man Ralf in der beliebten Soap, danach gab es ihn nur noch auf Theaterbühnen. Aus seiner Zeit bei GZSZ brachte ihn aber noch eine wichtige Bekanntschaft auf seinen heutigen Weg: "Ich habe einen Regisseur kennengelernt, der über Wörter wie 'Raum' und 'Baum' mit mir sprach, und er sagte zu mir: 'Ist es nicht merkwürdig, dass die gleich geschrieben werden, bis auf den ersten Buchstaben?' Das hat irgendwie bei mir Klick gemacht. Dann ging es eigentlich schon relativ schnell los, dass ich mich entschieden habe, im Bereich Namen zu forschen," berichtet Ralf im Promiflash-Interview. Daraus hat sich dann recht schnell eine wirkliche Leidenschaft ergeben, der er seine eigene Richtung gab. "Ich habe das dann aber auf Vornamen übertragen, weil ich gesagt habe: Dazu hat jeder eine persönliche Beziehung."

Er hat neben der Schauspielerei also etwas gefunden, was ihm so richtig Spaß macht. Nachdem er über das Thema Namensforschung sogar ein Buch geschrieben hat, sucht er nun noch nach einer Möglichkeit, es zu verlegen.

Ob es für ihn vielleicht auch eine Rückkehr zu GZSZ geben könnte, seht ihr in dieser "Coffee Break"-Episode:

[Video nicht mehr vorhanden]