Darum sind Charlie Sheens Kinder außer Rand & Band
Charlie Sheen (48) hat es nicht leicht mit seinen Kindern. Die eigentlich süßen Zwillinge aus der Ehe mit Brooke Mueller (36) scheinen außer Rand und Band zu sein, was bei Charlies Vergangenheit eigentlich kein Wunder ist. Bei dem Vorbild haben es auch die Kinder schwer. Doch was ist der Grund für das Verhalten der Jungs?
Gerade erst sind Bilder aufgetaucht, auf denen Charlies Sohn Bob (4) mit einer schweren Verletzung am Kopf zu sehen ist. Hat es der Junge beim Toben übertrieben oder deutet das sogar auf Gewalt hin? Wie kann es schon bei so kleinen Kinder so weit kommen? Experte und Diplom-Psychologe Claus Spies erklärt im Interview mit Promiflash: "Ganz häufig gucken wir uns als Kind Verhaltensweisen von uns vertrauten Personen ab. Wenn da schon auf Paarebene häufig Konflikte gewaltsam gelöst werden, dann übernehmen Kinder das natürlich in ihrem Verhaltensrepertoire." Ihm zufolge kann sich das bereits im Alter von Charlies Zwillingen bemerkbar machen: "Also gerade in der Anfangszeit, in den ersten zwei, drei Jahren werden ganz wichtige Bindungserfahrungen gemacht und wenn dann die wichtigsten Bindungs-, Bezugspersonen nicht da sind... Nachher, wenn die fehlen oder wenn die in ihrer Funktion nicht so da sind, dass es den Kindern Halt gibt, rebellieren Kinder."
Bei den beiden Söhnen von Charlie ist also schon in der Vergangenheit so einiges schief gelaufen. Im Moment machen die Eltern aber nichts weiter, als sich gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben.
Wie schlimm es in der Familie Sheen zuzugehen scheint, seht ihr auch in unserer heutigen "Coffee Break"-Folge:
[Video nicht mehr vorhanden]