MTV EMAs: Das sind die Gewinner!
Schon zum 19. Mal hat MTV in diesem Jahr die EMAs verliehen und wieder einmal war es eine einzige riesige Party mit vielen Stars. Nachdem die Promis schon auf dem roten Teppich für regelrechte Schreikrämpfe bei den Fans sorgten, ging es auch bei der Show ordentlich rund. Und gewonnen wurde natürlich auch.
Eröffnet wurde die Show durch Miley Cyrus (20), diese flog mit einem Raumschiff auf die Bühne und hatte mit einer kleinwüchsigen Frau Auftritt Nummer eins. Danach übernahm Redfoo (38) und führte durch den Abend. Es folgten Live-Performances von Katy Perry (29), die über die Bühne flog und eingeflochten wurde, Bruno Mars (28), der sehr gefühlvoll sang, Eminem (41) mit zwei Tracks und noch einen weiteren Auftritt von Miley Cyrus.
Und wer hat nun gewonnen? Der einzige Künstler, der es geschafft hat, zwei Awards abzuräumen, war Eminem. Er gewann die Kategorien "Global Icon" und "Hip Hop". In der Kategorie "Biggest Fan" kam es zu einer kleinen Verwirrung. Dort war man sich nicht wirklich einig, wer gewonnen hatte. Der Laudator kürte Justin Bieber (19) zum Sieger, aber die Moderatorin sagte kurz darauf, dass Tokio Hotel gewonnen hätte. Lena Meyer-Landrut (22), die neben Tokio Hotel als einziger deutscher Künstler nominiert war, ging in ihrer Kategorie leider auch leer aus.
Die weiteren Gewinner:
Best Look: Harry Styles von One Direction
Best Song: Bruno Mars - Locked out of heaven
Best Hip Hop & Global Icon: Eminem
Best Alternative: 30 Seconds to Mars
Best Female: Katy Perry gewann vor Miley Cyrus, während sie Champagner trank
Best Male: Justin Bieber
Best World Stage: Linkin Park
Best Push: Austin Mahone
Best Video: Miley Cyrus
Best Pop: One Direction
Best Live: Beyoncé
Best New: Macklemore
Best Rock: Green Day
Best Electronic: Avicii