Puppen-Frau Valeria: Bewegungen sind unmenschlich
Puppen-Frau Valeria: Bewegungen sind unmenschlichGetty ImagesZur Bildergalerie

Puppen-Frau Valeria: Bewegungen sind unmenschlich

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Für sie zählt nichts anderes als das perfekte Äußere: Valeria Lukyanova (22) möchte ihrem Ideal, der berühmten Barbie-Puppe, möglichst nahe kommen und schockt mit immer wieder neuen Aufnahmen die Öffentlichkeit. Denn Valeria ist auffallend und unnatürlich dünn, hat jedoch nach wie vor das Ziel vor Augen, noch mehr an Gewicht zu verlieren.

Aber nicht nur Figur und Gesicht sollen denen des Spielzeug-Klassikers gleichen, sondern auch ihr Habitus wird kopiert. Valeria benimmt sich in einem Video, das sie auf YouTube gepostet hat, nämlich nicht mehr wie ein menschliches Wesen, sondern komplett wie eine Figur aus Plastik. Die Gestik ist eingefroren, die Bewegungen langsam und bedacht. Der Zuschauer kann sie beim Schminken oder der Aufnahme von Selbstportraits beobachten. Starr sieht sie zumeist aus, hat die Barbie-Attitüde beinahe Eins zu Eins angenommen. Der Augenaufschlag gleicht der einer Puppe, die mit den Kunststoff-Augen klimpert.

Valeria lebt vollends für ihre Transformation und wird es nicht leid, Fotos und Bewegtbild ihrer Erscheinung online zu stellen. Wie extrem Valeria aussieht, könnt ihr euch jetzt in diesem Clip von ihr ansehen: