Panik? Bald-Mama Jazzy hat Angst vor der Geburt
Panik? Bald-Mama Jazzy hat Angst vor der GeburtGetty ImagesZur Bildergalerie

Panik? Bald-Mama Jazzy hat Angst vor der Geburt

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

"Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr", lautet ein bekanntes Sprichwort, das gerne beim anstehenden Baby-Glück zitiert wird. Was auf die Herren der Schöpfung vielleicht zutrifft, werden die meisten Frauen aber kaum bestätigen, denn Mutter zu werden ist nicht nur schwer, sondern auch anstrengend und schmerzhaft. Dessen ist sich auch Musikerin Jazzy (38) bewusst, die vor Kurzem ihre Schwangerschaft verkündet hat.

Im Interview mit Promiflash gab sie nun offen zu, dass sie der Geburt nicht unbedingt entspannt entgegenblickt. "Ich gehe da gar nicht gelassen ran. Also, ich bin auch noch jemand, der sehr schmerzempfindlich ist. Ich hasse Spritzen, ich hasse Ärzte, ich hasse Schmerzen, ich mag keine Krankenhäuser", verriet die 38-Jährige. Scheinbar möchte sich die Bald-Mama noch gar nicht mit den Stunden im Kreißsaal auseinandersetzen, denn dass in den Wehen große Schmerzen auf sie zukommen, weiß sie natürlich. "Meine Freundinnen, die schon ein Kind haben, wollen dann immer von ihrer Geburt erzählen und das will man eigentlich alles gar nicht hören", so Jazzy.

Trotz der Angst vor den Schmerzen kommt der Umweg über einen Kaiserschnitt aber nicht für das ehemalige Tic Tac Toe-Mitglied infrage: "Darüber habe ich gar nicht nachgedacht. Was natürlich reingekommen ist, soll auch natürlich wieder rauskommen." Da eine natürliche Geburt aus vielen Blickwinkeln ohnehin die beste Lösung ist, wird Jazzy für diese Entscheidung sicher großen Zuspruch bekommen. Und wie schon viele andere Promi-Mütter vor ihr erlebt haben: Wenn man sein Baby in den Armen hält, sind selbst die größten Schmerzen vergessen!

Jazzy und Ricky von Tic Tac Toe, 2006
Getty Images
Jazzy und Ricky von Tic Tac Toe, 2006