ESC: "Ich + Ich"-Adel sucht deutschen Beitrag!
Neues Jahr, neues Glück, neuer Modus: Auf der Suche nach einem Beitrag für den Eurovision Song Contest, der möglichst nah an Lena Meyer-Landruts (22) Wunder-Triumph 2010 heranreichen soll, hat sich Musik-Deutschland einmal mehr neu erfunden. Mit "Ich + Ich"-Sänger Adel Tawil (35) als neuem Kopf gibt es in diesem Jahr eine ungewöhnliche Chance für Talente: Auserwählte können bei einem Live-Konzert eine Wildcard für den Vorentscheid ergattern!
Ab Montag können sich junge Musiker im Internet für eine Teilnahme am Clubkonzert im Hamburger Edelfettwerk bewerben. Das Konzert am 27. Februar 2014 wird live im NDR und auch im Internet übertragen. "Die Wildcard ist eine großartige Möglichkeit, um beim deutschen ESC-Vorentscheid 'Unser Song für Dänemark' aufzutreten und sich somit einem Millionenpublikum präsentieren zu können", kündigt Adel an. Der gewählte Sieger des Abends tritt beim klassischen Vorentscheid an, der unter dem Motto "Eurovision Song Contest 2014 - Unser Song für Dänemark" am 13. März in Köln stattfinden wird. Der Gewinner dieses Abends vertritt am 10. Mai 2014 Deutschland beim ESC in Kopenhagen.
Im vergangenen Jahr setzte sich im Vorentscheid Cascada durch. Beim ESC fiel ihr Song "Glorious" im Gegensatz zur siegreichen Dänin Emmelie de Forest (20) beim Publikum dann aber durch - nur Platz 21. Mit Adel als Kopf des Vorentscheids und einem aussichtsreichen Talent soll nun alles besser werden.