Große Trauer: Steffi Grafs Vater ist tot
Heute überschlagen sich die traurigen Nachrichten: Nachdem in den frühen Morgenstunden bekannt wurde, dass Hollywood-Idol Paul Walker (✝40) viel zu früh diese Welt verlassen musste, ist nun auch hierzulande ein großer Verlust zu verzeichnen: Steffi Graf (44) trauert um ihren Vater Peter, der im Alter von 75 Jahren seinem Krebsleiden erlag.
Graf war seit mehr als einem Jahr schwer an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt - nun hat er nach Informationen der Bild in einem Mannheimer Krankenhaus den Kampf gegen die unerbittliche Krankheit verloren. Die berühmte Tennisspielerin verband ein enges Verhältnis mit ihrem Vater: Nicht nur als Familienmitglied, auch als Trainer und Manager begleitete er sie auf dem Weg zum Ruhm und feierte mit ihr in den 1980er Jahren ihre größten Erfolge als 22-fache Grand Slam-Gewinnerin. Doch in Grafs Vergangenheit gibt es auch dunkle Flecken: 1997 musste sich der Vater der Tennis-Legende wegen Steuerhinterziehung von 12,3 Millionen Mark für drei Jahre und neun Monate ins Gefängnis begeben.
Diese Negativ-Erinnerungen dürften für Steffi in diesen Tagen jedoch hinfällig sein. Wir möchten der deutschen Sportlerin unser herzliches Beileid ausdrücken.