Elyas M'Barek kommt mit Popularität nicht klar
Elyas M'Barek (31) wird im Moment vom Erfolg nahezu überrollt. Der Schauspieler ist durch Türkisch für Anfänger bekannt geworden, doch durch seinen neuesten Film "Fack ju Göthe" hat er sich jetzt noch größere Beliebtheit erarbeitet. Wochenlang ging es von einem Promo-Termin zum nächsten und Elyas beginnt, die Schattenseiten des Ruhmes zu entdecken.
Der Schauspieler mit tunesischen Wurzeln hat bereits klar gemacht, dass ihm der ganze Rummel um seine Person zu viel wird. Er will sich nach dem Stress rund um seinen Film erst einmal zurückziehen und ganz lange Urlaub machen. Doch neben den körperlichen Problemen, die er so langsam bekommt, stört ihn inzwischen auch sein kleiner werdender privater Raum. Er hat immer mehr Fans, die ihn natürlich auch beim gemütlichen Bummel auf der Straße erkennen, und das gefällt ihm gar nicht: "Ich will mich nicht verstecken oder verstellen müssen. Ich will weiter U-Bahn fahren, abends irgendwo ein Bier trinken oder mit jemandem rumknutschen, ohne dass alle Welt drüber redet", erzählt er gegenüber dem Focus. Um das zu schaffen, hole er sich prominente Unterstützung von seinem guten Kumpel Matthias Schweighöfer (32).
Die beiden haben schon öfter, vielleicht bei dem besagten Bierchen, zusammengesessen und über das ständige Gesehenwerden geplauscht - Matthias weiß schließlich aus eigener Erfahrung am besten, wie man sich dann verhält. Und auch Elyas ist sich sicher: "Ich kriege das hin."
Ihr seid über Elyas bestens informiert? Dann beweist das doch hier im Quiz!