Strafversetzt: "Glee" läuft künftig bei Viva
Die Musical-Serie Glee war von Beginn an ein Riesenerfolg im amerikanischen Fernsehen. Die Schauspieler avancierten dank ihrer Rollen zu richtigen Superstars. In den USA sangen sie sich in die Herzen der Zuschauer. Doch obwohl sich die RTL-Mediengruppe anfangs ziemlich schnell die Rechte an der Sendung sicherte, begeisterten sich die deutschen Zuschauer scheinbar nicht so wirklich für die Serie.
Wie nun bekannt wurde, trennte sich RTL jetzt von der Musical-Serie, da die Zuschauerzahlen nicht ihren Vorstellungen entsprachen. Doch ganz müssen die Glee-Fans nicht auf ihre Serie verzichten, denn der Musiksender Viva hat sich passenderweise die Rechte an dem Format gesichert. Hier trällern künftig die musikalischen Schauspieler. Schon ab dem 18. Januar können Begeisterte dann hier Lea Michele (27) und co. in ihren Rollen zuschauen, berichtete Quotenmeter.
Bleibt also erstmal abzuwarten, ob der Senderwechsel auch für mehr Einschaltquoten bei den Zuschauern sorgt. Möglich wäre es, da ja Viva-Zuschauer in der Regel Musikliebhaber sind...
Schaut ihr auch die Musik-Sendung? Dann habt ihr bestimmt Interesse an unserem Quiz!