Unter Tränen: Damian erlebte Sabias Fehlgeburt mit
Unter Tränen: Damian erlebte Sabias Fehlgeburt mitGetty ImagesZur Bildergalerie

Unter Tränen: Damian erlebte Sabias Fehlgeburt mit

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Die Nachricht von der dramatischen Fehlgeburt, die Sabia Boulahrouz (35) und Rafael van der Vaart (30) am eigenen Leib erfahren mussten, sorgte bei zahllosen Menschen für Mitgefühl und Bedauern. Von vielen Seiten erfuhr die Familie Zuspruch und inzwischen wird immer deutlicher, wie sehr sie unter dem Verlust des tot geborenen Mädchens leiden. Auch für Damian (7) war der Moment, in dem er seine Schwester verlor, unbegreiflich und noch immer steht der Kleine unter Schock.

Dies verriet nun seine Mutter Sylvie (35) in einem offenen Interview mit der Closer. Offenbar war Damian dabei, als Rafael und Sabia erfuhren, dass das Leben der ungeborenen Tochter nicht mehr zu retten ist, und er sich nicht mehr auf ein Geschwisterchen freuen kann: "Damian war bei seinem Vater und Sabia, als es mit der Schwangerschaft schiefging." Natürlich war diese Situation auch für den Jungen schmerzlich und er verstand sofort, welch schlimme Nachricht er mitbekommen hatte. "Er musste schrecklich weinen. Er hat sich genau wie sein Vater nach einem Geschwisterchen gesehnt. Auch wenn er bei mir war, sprach er nur von Sabias Schwangerschaft - und zählte die Tage, bis es so weit war", beschrieb Sylvie den Zustand ihres Sohnes.

Um Damian nun zu trösten und ihm dabei zu helfen, den Schmerz und den Schock zu verarbeiten, zählt für seine Mutter vor allem der Rückhalt der Familie: "Glücklicherweise wird er nun viel mit Liebe umsorgt. Meine Familie, ich, Rafael und Sabia, meine Ex-Schwiegerfamilie - wir tun alles, um den Kleinen so gut wie möglich aufzufangen und ihm bei seiner Traurigkeit beizustehen." Scheint, als hielten in dieser schweren Zeit alle vorbildlich zusammen - für Damian sicher die beste Lösung.

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Rafael van der Vaart und Arjen Robben im November 2013 in Genk
Getty Images
Rafael van der Vaart und Arjen Robben im November 2013 in Genk