Sabias Fehlgeburt: So bewältigt Rafael die Trauer
Als sich Fußball-Profi Rafael van der Vaart (30) vor dem vergangenen Wochenende von seiner Mannschaft abmeldete, war es nicht sein Körper, der einen Einsatz unmöglich machte. Er wollte seiner Freundin Sabia Boulahrouz (35), die eine Fehlgeburt erlitten hatte, in der wohl schwersten gemeinsamen Stunde beistehen. Heute hat sich Rafael erstmals seit dem traurigen Schicksalsschlag wieder zu Wort gemeldet.
Der Fußballer will nach vorne schauen, meldete sich heute zurück bei der Mannschaft. Zuvor hatte er zum ersten Mal wieder ein lockeres Einzel-Training durchgeführt. Außerdem standen eine Laufeinheit im Wald und Krafttraining auf dem Programm. Schon morgen will Rafael wieder mit seinen Kollegen vom Hamburger SV trainieren, sagte er gegenüber der Vereinsseite hsv.de. "Ich denke, dass mir das Training mit der Mannschaft gut tun wird, um auch wieder auf andere Gedanken zu kommen."
Am Wochenende soll er dann beim schwierigen Auswärtsspiel bei den fast unschlagbaren Fußballern von Bayern München wieder auf dem Platz stehen. Vor welchen Herausforderungen der Trauerbewältigung Rafael und Sabia in diesen Tagen stehen, seht ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:
[Video nicht mehr vorhanden]