"Rote Rosen" sichert sich jüngere Zielgruppe!
Kaum zu glauben, aber die ARD-Daily Rote Rosen wird gerade bei den jüngeren Zuschauern immer beliebter. Dabei hatte die Serie lange Zeit einen eher altbackenen Ruf. Doch das scheint sich jetzt geändert zu haben.
Obwohl bei der Telenovela eine Frau mit Mitte vierzig im Mittelpunkt steht, schalten auch gerne die jüngeren Generationen täglich um 14:10 Uhr ein und schauen, wie sich die Irrungen und Wirrungen weiter entwickeln. Wie berichtet wird, sollen in letzter Zeit die Markanteile der 14- bis 49-Jährigen bei acht Prozent gelegen haben. Damit sind die Werte um knapp drei Prozent gestiegen. Möglicherweise liegt das Interesse des jüngeren Publikums aber auch an den leichten thematischen Veränderungen. So rückte in den vergangenen Wochen die dramatischen Entwicklungen im Leben einer jungen Darstellerin aufgrund ihrer Verbindungen zu einer Sekte in den Vordergrund.
Alles in allem also ein erfolgreicher Jahresabschluss bei "Rote Rosen". Die Serie Sturm der Liebe, die eine Stunde später läuft, schlägt die guten Quoten aber trotzdem. Der Kampf um den Quotensieg wird also auch noch im kommenden Jahr weitergehen.