Raab schlägt sie alle - bis auf den Kandidaten
Raab schlägt sie alle - bis auf den KandidatenGetty ImagesZur Bildergalerie

Raab schlägt sie alle - bis auf den Kandidaten

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Es hätte besser für Schlag den Raab am Samstag laufen können, doch beklagen kann man sich definitiv nicht. Sowohl das Klub-WM-Finale mit den siegreichen Bayern als auch der zweite Teil des Let's Dance-Weihnachtsspecials konnten mit der Show von Stefan Raab (47) nicht mithalten.

Zwar konnte die Weihnachtsausgabe von "Schlag den Raab" nicht die wichtige 20-Prozent-Hürde knacken, doch immerhin 18,9 Prozent der Zuschauer aus der werberelevanten Zielgruppe wollten laut Quotenmeter dabei zuschauen, wie der Kandidat hoffentlich zu Weihnachten den Rekord-Jackpot von drei Millionen Euro mit nach Hause nehmen kann. Das entspricht einer Reichweite von 2,06 Millionen bei den 14 bis 49-Jährigen. Und die Zuschauer bekamen auch genau das zu sehen: Kandidat Anish spielte sich recht ordentlich durch die weihnachtlich thematisierten Spiele und gewann! Insgesamt sahen diesen Kandidaten-Sieg so viele Menschen wie noch keinen Raab-Sieg in diesem Jahr - also durchaus eine beachtliche Leistung.

Doch gegen den Kölner Sozialarbeiter hatte Raab letzten Endes das Nachsehen und musste sich von den drei Millionen Euro trennen, statt den Jackpot für das neue Jahr noch weiter aufzustocken. Beim Golfen holte Anish sich den Sieg und bekam damit das wohl beste, etwas verfrühte Weihnachtsgeschenk.

Das Weihnachts-"Let's Dance" wird man aber wohl nicht zur Tradition werden lassen - schon am ersten Abend lief die Tanzshow schlecht, doch der zweite Teil lief tatsächlich noch schlechter. Normalerweise holt "Let's Dance" regulär sehr gute Quoten - von dem Gedanken an ein weiteres Special wird der Sender sich jedoch nun sicherlich verabschieden.

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova