Michael Schumacher: Familien-Rückhalt ist enorm
Noch immer ist der Zustand von Michael Schumacher (44) kritisch – der ehemalige Formel-1-Pilot ringt weiter um sein Leben. Umso stärker hält seine Familie zusammen und tut in ihrer Machtlosigkeit das einzig Mögliche: Sie wacht rund um die Uhr an seinem Krankenbett.
"Es ist immer jemand von der Familie bei ihm. Die Familie ist ihm nah und versucht, ihn zu unterstützen. Sie sind bei ihm, auch mental", so die Managerin des ehemaligen Rennfahrers vor der Universitätsklinik in Grenoble. Das komplette soziale Umfeld von Michael Schumacher habe seiner Anteilnahme Ausdruck verschafft: "Viele Freunde sind gekommen, um Michael nah zu sein."
Nicht nur seine Genesung sei weiterhin völlig ungewiss: "Normalerweise verbringt Michael seinen Geburtstag mit Familie und Freunden in Méribel und ist auch über Weihnachten und Silvester dort. Ich kann zu aktuellen Plänen nichts sagen." Derzeit könne so weit nicht in die Zukunft geblickt werden. "Wir müssen mit den Einschätzungen alle sehr vorsichtig sein", sagte sie weiter und betonte dabei, dass der Unfall erst drei Tage zurückliegt.
Wie schwer jene Stunden für Michaels Frau Corinna (44) sein müssen, könnt ihr euch in dieser "Coffee Break"-Folge anschauen:
[Video nicht mehr vorhanden]