Beyoncé am Pranger: Liebeslied wird zum Skandal!
Als vor 28 Jahren das Raumschiff Challenger kurz nach dem Start explodiert ist, war die Welt geschockt. Die Bilder, die wie aus einem Action-Hollywood-Streifen wirkten, gingen durch die Presse und brannten sich den Menschen ins Gedächtnis. Nun sorgt die Katastrophe wieder für Gesprächsstoff, angeregt durch Beyoncé.
Mit ihrem neuesten Album gelang der Sängerin eine wahre Überraschung. Sie veröffentlichte es klammheimlich und dennoch schoss es an die Spitze der US-Charts. Die ersten Single-Auskopplungen folgen nun, unter anderem der Song "XO". Doch das Liebeslied wird zum Skandal. Denn an den Anfang setzt sie darin eine Tonaufnahme, die von der verunglückten Challenger stammt. "Die Fluglotsen schauen sich ganz genau die Situation an. Es handelt sich offensichtlich um einen großen Defekt", heißt es in den Audio-Mitschnitten, welche die 32-Jährige verwendet hat. Die Angehörigen der Opfer von damals sind davon gar nicht begeistert, ebenso wenig wie die NASA. Die Verwendung des Materials für den Song seien nicht nur verharmlosend, sondern auch respektlos, heißt es von vielen Seiten.
Falls ihr euch durch den Skandal nicht davon abhalten lasst, die Sängerin weiter zu bewundern, fällt euch unser Quiz zu ihr sicher nicht schwer.