Rock-Welt trauert: "Everly Brothers"-Phil ist tot
Rock-Welt trauert: "Everly Brothers"-Phil ist totActionPress/EVERETT COLLECTION, INC.Zur Bildergalerie

Rock-Welt trauert: "Everly Brothers"-Phil ist tot

- Promiflash Redaktion

Die Musik-Welt feiert die "Everly Brothers" Phil (✝74) und Don noch heute als Pioniere der melodischen Rockmusik. Ihre Hits "Wake Up Little Susie", "All I Have To Do Is Dream" (dream dream dream dream) und "Bye Bye, my Love" begeisterten Millionen, die Evergreens der Brüder schaffen es immer noch auf jede gut sortierte 60er-Kompilation. Jetzt aber gibt es traurige Nachrichten: Fans trauern um Phil Everly, der im Alter von 74 Jahren verstorben ist.

Das bestätigte seine Frau Patti gegenüber der Los Angeles Times. Er sei in Kalifornien einer chronischen Lungenkrankheit erlegen. "Wir sind untröstlich", sagte Patti Everly.

Don und Phil Everly, die schon im Kindesalter zusammen im Radio zu hören waren, hatten in den späten 50er und 60er Jahren mit ihren Hits große Erfolge gefeiert. Weltweit verkauften die "Everly Brothers" mehr als 40 Millionen Tonträger - und prägten nebenbei legendäre Bands wie "The Beatles" und die "Beach Boys". Das Rolling Stone Magazine kürte sie zum "wichtigsten Gesangsduo des Rock".

1973 trennte sich das Duo. Nach andauernden Streitigkeiten war ein Konzert der beiden eskaliert, als Phil während des Auftritts seine Gitarre auf der Bühne zertrümmerte und davonstürmte. Nach zehn Jahren rauften sich die Brüder wieder zusammen. Die "Everly Brothers" feierten ein erfolgreiches Comeback und waren bis zuletzt - wenn auch nur noch sehr sporadisch - immer wieder als Duo unterwegs.

In diesem Artikel