Zufälliges Video: Tourist filmte Schumis Unfall
Obwohl sich die Öffentlichkeit im Fall von Michael Schumacher (45) vor allem Sorgen um die Gesundheit des verunglückten Sportlers macht, interessiert auch eine andere Frage seine Fans und die beteiligten Institutionen: Wie konnte es zu dem dramatischen Ski-Unfall in den französischen Alpen kommen? Ein Tourist könnte nun bei der Aufklärung des Hergangs helfen, denn er hat durch Zufall ein Video von dem folgenschweren Sturz aufgenommen!
Wie der Spiegel erfahren hat, war ein deutscher Flugbegleiter zum gleichen Zeitpunkt wie Schumacher auf der Piste und wollte eigentlich seine Freundin filmen. Im Hintergrund des Clips, den er mit seinem Smartphone drehte, soll allerdings auch zu sehen sein, wie der F1-Star auf den felsigen Abschnitt zwischen den Strecken fährt und schließlich stürzt. Der 35-jährige Mann aus Essen will das Material nun der Staatsanwaltschaft übergeben und so dabei helfen, denn Unfall-Hergang nachzuempfinden. Auch die nicht unwichtige Schuldfrage könnte somit geklärt werden.
Nach Aussagen des Zeugen sei Schumi "gemächlich" und mit "maximal 20 Stundenkilometern" gefahren, bevor er mit dem Kopf auf einen Felsen prallte. Auch die Managerin des Rennfahrers hatte schon betont, dass er kein unangemessenes Tempo mit seinen Skiern erreicht hatte.
Mehr über Michael Schumacher erfahrt ihr auch in dieser "Coffee Break"-Ausgabe:
[Video nicht mehr vorhanden]