Jahressieg: "Fack Ju Göhte" hängt Hollywood ab!
Es ist die Sensation des Jahres 2013: Der deutsche Film "Fack Ju Göthe" schlug alle Kinorekorde und machte sogar vor hochkarätigen Hollywood-Streifen keinen Halt. Die Komödie mit Elyas M'Barek (31) und zahlreichen neuen Jung-Schauspielern hat jegliche Erwartungen gesprengt.
Dass der Streifen rund um den unkonventionellen Aushilfslehrer bereits der erfolgreichste deutsche Film des Jahres 2013 war, ist bereits bekannt, aber dass er auch einen Quentin Tarantino (50)-Film alt aussehen lassen kann, das ist neu und wirklich unerwartet. Immerhin war "Django Unchained" der bisher meistgelobte Film des Allround-Talents. Auch die Besetzung konnte sich mit Stars wie Leonardo DiCaprio (39), Christoph Waltz (57) oder Jamie Foxx (46) durchaus sehen lassen. Trotzdem schaffte es der Rache-Streifen in der deutschen Hitliste der Kino-Jahrescharts mit 4,4 Millionen verkauften Tickets nur auf Platz 2, wie media control® berichtet.
Elyas als Pseudo-Lehrer wollten sich hingegen stolze 5,5 Millionen Kinofans nicht entgehen lassen. Selbst Peter Jacksons (52) Meisterwerk Der Hobbit: Smaugs Einöde konnte nicht an der Komödie vorbeiziehen und landet auf Platz 3. Den vierten und fünften Platz belegen der Animations-Film "Ich - Einfach unverbesserlich 2" mit 3,7 Millionen Zuschauern und Suzanne Collins (51) Roman-Verfilmung "Die Tribute von Panem - Catching Fire" lockte insgesamt 3,4 Millionen Fans ins Kino.
Elyas M'Barek ist sicherlich nicht unschuldig an dem absoluten Mega-Erfolg des Films. Was wisst ihr eigentlich über den schönen Schauspieler? Testet jetzt euer Wissen!