DSDS-Auftakt: Zählt jetzt nur noch das Aussehen?
Dass Kay One (29) mehr auf Äußerlichkeiten achtet statt auf die Stimme, war schon vor Beginn der neuen DSDS-Staffel klar. Während die Damen der Runde auf die musikalischen Qualitäten ihr Augenmerk legen, ist Kay One derjenige unter den vier Juroren, der eben auf andere Qualitäten Wert legt - und die befinden sich ganz klar zwischen Kopf und Bauch...
Auch in den anderen Staffeln war klar: Nur auf die Stimme kommt es nicht an, Attraktivität hat schon immer eine entscheidende Rolle gespielt. Doch in diesem Jahr scheint die Sexyness besonders wichtig zu sein. Vielleicht liegt das aber auch an der neuen Jury-Zusammenstellung: Zwei Männer gegen zwei Frauen. Kandidatin Tanja hat den Casting-Raum noch nicht mal ganz betreten, da ist Kay One nämlich schon total aus dem Häuschen: "Die Brüste sind schön", urteilt er. Und das ändert sich während Tanjas Performance auch nicht mehr. Alle vier sind zwar davon überzeugt, dass die Kandidatin kein großes Talent zum Singen hat. Aber... Tanja hat nun mal zwei schlagende Argumente, die Kay One und Dieter Bohlen (59) überzeugen. "Wir sind hier nicht bei The Voice", rechtfertigt Kay One seine Entscheidung. Marianne Rosenberg (58) und Mieze Katz (34) sind sich hingegen einig: nicht gut genug!
Aber da Tanja zuvor Dieters CD ausgewählt hat, zählt sein Urteil und das heißt: Tanja ist weiter, trotz der mehr als durchschnittlichen Performance. Mieze muss den Raum verlassen, das ist zuviel für die MIA.-Sängerin. Anschließend erklärt Kay One seinen "Aussetzer" wie folgt: "Mein Kopf hat 'Nein' gesagt, aber da gibt es noch jemand anderen, der hat 'Ja' gesagt." Und Mieze bringt es auf den Punkt: "Und der hatte die größere Fresse, was?" Äh, ja!
Doch welcher Meinung seid ihr? Ist das Äußere wirklich so wichtig bei einer Musik-Karriere?Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.