Ursache klar: Darum musste Kim Gloss in die Klinik
Ursache klar: Darum musste Kim Gloss in die KlinikGetty ImagesZur Bildergalerie

Ursache klar: Darum musste Kim Gloss in die Klinik

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Sie sorgte für einen echten Schock bei ihren Fans, als Kim Debkowski (21) ein Foto postete, das sie mit Beatmungsmaske und Kanüle im Arm im Krankenhaus zeigte. Da sie das Bild unkommentiert ließ, wurde sofort wild spekuliert, was denn der Grund für die medizinische Behandlung sei und die Sorge um die Sängerin war groß. Doch nun brachte Kim selbst Klarheit und erklärte, dass sie derzeit an einer Speiseröhrenentzündung leidet.

"Autsch! So eine Speiseröhrenentzündung kann echt schmerzhaft sein...", schrieb sie in ihrem Facebook-Profil und bekam sofort zahlreiche Genesungswünsche von ihren Fans. In schweren Fällen kann es bei einer solchen Erkrankung sogar nötig sein, einen operativen Eingriff anzuordnen, im Regelfall genügt aber eine Anpassung der Ernährungsgewohnheiten und eine medikamentöse Behandlung als Therapie. Wie es zu der Speiseröhrenentzündung kommen konnte, hat Kim allerdings nicht verraten. Stress, Übergewicht oder bestimmte Ernährungsweisen können die Krankheit begünstigen - auch eine Schwangerschaft oder Magensäure, die in erhöhter Dosis in die Speiseröhre gelangt, können zu den Ursachen zählen.

Bei Kim kommen also mehrere Auslöser infrage: zu viel Stress wegen der vielen Schlagzeilen, eine zweite Schwangerschaft oder gar eine Essstörung? Über die Ursachen kann also bisher nur gemutmaßt werden und Kim ist gute Besserung zu wünschen!

Ihr seid Fans der Sängerin? Dann ist unser Quiz bestimmt kein Problem für euch!

Baerbel Wierichs, Jimi Blue, Natascha und Cheyenne Ochsenknecht sowie Umut Kekili (2.v.r.)
Getty Images
Baerbel Wierichs, Jimi Blue, Natascha und Cheyenne Ochsenknecht sowie Umut Kekili (2.v.r.)