"Wetten, dass..?" bald täglich im US-Fernsehen?
In Deutschland hat es das Show-Urgestein "Wetten, dass..?" in den letzten Monaten nicht leicht gehabt. Trotz des abebbenden Erfolgs im Heimatland soll die Sendung jetzt nach Amerika exportiert werden.
Dem Medienmagazin DWDL zufolge wurden die Rechte an "Wetten, dass..?" jetzt an den US-Produzenten The Gurin Company verkauft. Damit die Show in Amerika erfolgreich laufen kann, sollen einige Änderungen am Konzept erfolgen. So planen die Produzenten einen täglichen Sendeplatz. 30 Minuten lang wird dann eine Sendung laufen, die mit dem deutschen Original nicht mehr viel gemein haben wird. Fünf Wetten sollen in dieser kurzen Zeit gezeigt werden. Dabei will man wohl auf Archiv-Material, Live-Wetten und Zuschauer-Videos zurückgreifen. Statt der altbewährten Promis sollen dann Kandidaten um Geld wetten. Phil Gurin ist zuversichtlich ob der Zukunft des neuen Ablegers: "Die Show hat alles, was eine große Unterhaltungssendung braucht, und wir hoffen, dass es uns gelingen wird, diese neue Version in großen und kleineren Märkten zu platzieren."
Was meint ihr, wird die Show mit den Veränderungen jetzt tatsächlich ein Erfolg in den USA oder wird auch dieser Versuch erneut scheitern? Stimmt jetzt ab!