Daniel Hartwich: "Prominenteste Camp-Gemeinde"
Daniel Hartwich (35) wird, wie bereits im vergangenen Jahr, an der Seite von Sonja Zietlow (45) die Moderation des Dschungelcamps übernehmen. Auf die neuen Camper freut sich der Entertainer schon sehr.
Neben Das Supertalent, Let's Dance und bald auch "Das Familienduell" moderiert Daniel ab dem 17. Januar auch wieder den Dschungel. Nachdem er in die großen Fußstapfen seines verstorbenen Vorgängers Dirk Bach (✝51) getreten war und die Feuertaufe doch recht gut bestanden hatte, kann der Moderator die Sache diesmal wesentlich entspannter angehen. Daniel sieht in der aktuellen Staffel sogar sehr großes Potenzial. "Vielleicht irre ich mich, aber ich finde, dass wir dieses Jahr die bisher prominenteste Camp-Gemeinde haben", erklärt er im Gespräch mit Quotenmeter.de. Eine Pause, in der die Verantwortlichen sich um berühmtere Teilnehmer bemühen, habe das Format seiner Meinung nach dementsprechend gar nicht nötig. Der Spaßvogel ist sich durchaus darüber bewusst, dass viele Menschen zum großen Erfolg beigetragen haben. Zum einen lobt er die Gag-Schreiber des Dschungels und zum anderen Dirk Bach, ohne den in gemeinsamer Arbeit mit Sonja die Ekel-Show längst nicht da stände, wo sie jetzt steht.
Ihr könnt es kaum erwarten, bis das bunte Urwald-Treiben endlich losgeht? Dann testet doch in unserem Quiz schon einmal euer Fan-Wissen!