Kult-Fossil Glatzeder! Wo hat RTL den ausgegraben?
Ach jaaa, der alte Mann und der Dschungel... Tatort-Star und "Legende von Paul und Paula"-Ikone Winfried Glatzeder (68) gehört im Dschungelcamp zu den ersten Gewinnern. Im Internet wurde das Dschungel-Fossil schon zum Auftakt gefeiert - als inoffizielles Alter Ego des von Larissa Marolt (21) genervten TV-Publikums: "Der Glatzeder. Haha. Direkt mal frei heraus sagen, was alle denken." Und so trocknete sich Winni in die Herzen der Dschungel-Gemeinde.
Platz 3: "Ich habe jetzt wenig Zuneigung zu dir, weil du uns das Leben sehr schwer machst. Du hast gestern dafür gesorgt, dass ich nicht schlafen konnte."
Platz 2: "Lass mich in Ruhe, du hast ne andere Motorik als ich."
Platz 1: "So einen Menschen habe ich noch nie kennengelernt. Ich hab Kopfschmerzen. Jetzt schon."
Es ist die rührend offen und doch raffiniert vorgetragene Zerbrechlichkeit des 68-Jährigen, die ihn zu einem echten Kult-Charakter des Formats machen könnte. Neben der aufgedrehten Fraktion um Larissa, Gabby (24) und Michael Wendler (41) scheint Glatzeder sich als so etwas wie die personifizierte Entschleunigung zu etablieren. Und der alte Mann rührt an: Während die junge Garde sich mit schlagzeilenträchtigem Verhalten für die große After-Jungle-Karriere rüstet, sagte Winni schon zum Auftakt leise: "Ich freue mich auf dieses Abenteuer - ein Abenteuer, das vielleicht mein letztes Abenteuer ist."
Entsprechend hat der 68-Jährige die Ruhe weg. Während Larissa beim Dessous-Einpacken fast kollabierte, weil sie nur drei statt vier Höschen mitnehmen durfte, hatte der alte Mann ganz andere Sorgen - mitbekommen hat es fast keiner: "Ich glaube, ich hab meine Unterhose vergessen. Scheiße." Warum Winni so locker ist? Ein Twitter-User: "Der Glatzeder ist deshalb so gelassen, weil er als Ureinwanderer schon die Kontinentaldrift mitgemacht hat." Ein echtes Dschungel-Fossil eben...
Was meint ihr: Hat Winfried Glatzeder das Zeug zum Kult-Fossil? Hier könnt ihr abstimmen:Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.