Rührende Story: GNTM-Betty wuchs im Heim auf!
Bei Germany's next Topmodel dreht sich alles um das perfekte Aussehen, einen modernen Look und eine tolle Ausstrahlung, denn Heidi Klum (40) sucht schließlich ein Mädchen, das die Laufstege der Welt erobern kann. Doch auch die Geschichten hinter den hübschen Teilnehmerinnen geraten dabei nicht in Vergessenheit, so wie in der aktuellen Staffel bei Kandidatin Betty, die trotz ihrer jungen Jahre schon viel erlebt hat. Schon der Start ins Leben fiel der brünetten Schönheit schwer, denn Betty musste den Großteil ihrer Kindheit im Heim verbringen.
Inzwischen lebt die 18-Jährige zwar in einer betreuten Einrichtung für Jugendliche, doch die Zeit im Heim ist ihr noch immer im Gedächtnis. "Meine Mutter war oft traurig und hat mich vernachlässigt... Wäre ich bei meiner Mama geblieben, wäre es nicht so geworden wie jetzt", erklärte Betty im Interview mit der Bild. Die Chance, bei Heidi Klum ihr Können als Model unter Beweis zu stellen, will sie nun voll ausnutzen - die Model-Mama machte sich sogar selbst schon einen Eindruck von Bettys Leben im Heim. "Ich dachte, es könnte ein trauriger Ort sein. Aber nein, alle wirkten glücklich", so Heidi.
Wie weit Betty es bringt, und wer sich am Ende die Model-Krone aufsetzen darf, können die Zuschauer ab dem 6. Februar im TV verfolgen. Bis dahin könnt ihr euch noch die Zeit mit unserem Quiz zur Sendung vertreiben.