Lüge über Hoffman: Millionen-Klage gegen Magazin!
Lüge über Hoffman: Millionen-Klage gegen Magazin!Getty ImagesZur Bildergalerie

Lüge über Hoffman: Millionen-Klage gegen Magazin!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Nach dem tragischen Tod von Philip Seymour Hoffman (✝46) zeigten sich ganz Hollywood, Fans und Familie geschockt. Umso schmerzhafter machte es den Verlust, dass plötzlich angebliche Enthüllungs-Schlagzeilen auftauchten, in denen der verstorbene Schauspieler als schwul geoutet wurde. Drehbuchautor David Bar Katz hatte Medienberichten zufolge ein Interview gegeben und seine homosexuelle Beziehung mit Hoffman bestätigt. Doch dieser stellte nun klar: Die Story hat das Magazin frei erfunden, eine Millionen-Klage ist ebenfalls bereits eingereicht.

Wie Showbiz Spy bestätigt, verklagt der Drehbuchautor den National Enquirer auf 50 Millionen Dollar, weil das angebliche Exklusiv-Interview über die schwule Liebschaft zwischen ihm und Hoffman niemals stattgefunden habe. "Die Story ist komplett erfunden. Es gab kein Interview. Bar Katz und Hoffman waren nie Liebhaber", heißt es in der Anklageschrift. Auch der eingeschaltete Anwalt zeigte sich in einem öffentlichen Statement bereits entsetzt über die Vorgehensweisen des US-Magazins: "Dieser Artikel ist einfach widerlich. Phils Freunde und seine Familie sind in tiefer Trauer, und dann kommt der Enquirer und versucht, Geld mit so ekelhaften Lügen zu machen."

Offenbar hat das Magazin sogar noch eine Pressemitteilung zu dieser Thematik an andere Medien herausgeschickt, um die Verkäufe noch ein wenig in die Höhe zu treiben. "Ich weiß nicht, wie diese Leute nachts noch schlafen können", erklärte Bar Katz' Anwalt weiter.

Mehr über Philip Seymour Hoffman und seinen tragischen Tod erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Ausgabe:

[Video nicht mehr vorhanden]